Obama empfing Trump

Die “frostige Teestunde” der First Ladies

Ausland
11.11.2016 18:50

Beim ersten Besuch der Trumps bei den Obamas am Donnerstag im Weißen Haus standen der 44. und der 45. Präsident der USA im Rampenlicht. Getroffen haben sich aber auch ihre beiden Frauen: Melania Trump und Michelle Obama. Das Weiße Haus hat am Freitag ein Foto vom Treffen der First Ladies im Yellow Oval Room, bei dem Tee getrunken wurde, publiziert.

Das Bild zeigt, wie sie sich gegenüber sitzen, die Gesichter einander zugewandt. Michelle Obama spricht, Melania Trump hört zu, ihr Haar trägt sie wie gewohnt offen und leicht gewellt. Laut eines Sprechers des Weißen Hauses ging es beim Treffen der beiden Frauen unter anderem über das Elternsein und Schwierigkeiten der Kindererziehung im Rampenlicht. Michelle Obama soll Melania Trump auch durch den Ostflügel des Weißen Hauses geführt haben, wo die Obamas wohnen.

Ganz vergessen schien, dass Melania Trump sich für eine Parteitagsrede von einer Rede von Michelle Obama bedient hatte. Wobei ihre Redenschreiberin wenig später die Verantwortung für den Fauxpas übernahm.

Nach dem Treffen seien die amtierende und zukünftige First Lady zum Oval Office gegangen, um den Präsidenten und dessen designierten Nachfolger zu treffen. Im Wahlkampf noch verfeindet, tauschten Barrack Obama und Donald Trump Freundlichkeiten aus. "Wenn Sie Erfolg haben, dann wird das Land Erfolg haben", sagte Obama. Und Trump sagte gegenüber den Reportern merhmals, dass Obama "ein sehr guter Mann sei".

Medien sprechen von einem "eisigen Treffen"
Für diverse Medien reichte das Foto der First Ladies übrigens aus, um von einem "eisigen Treffen" ("Gala") oder einer "frostigen Teestunde" ("Die Welt") zu schreiben. Donald Trump dagegen hielt dagegen in einem Tweet fest, dass seine Frau Michelle Obama sehr möge. Ein Foto von den beiden Ehepaaren vor dem Weißen Haus wurde nach Angaben von US-Medien dagegen von Barack Obama abgesagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele