Gleisdorf

Paten helfen Familien in schwierigen Zeiten

Steiermark
11.11.2016 16:28

Manchmal braucht man einfach ein bisschen Hilfe: Wenn Familien schwierige Zeiten durchleben, können sie nun auf die Hilfe von Freiwilligen setzen. "Familienpatenschaften" nennt sich das Projekt, für das mehrere Gemeinden in der Kleinregion Gleisdorf finanziell an einem Strang ziehen.

Seit die Zwillinge auf der Welt sind, ist in der Familie Pusterhofer für die große Schwester Viktoria oft nicht genug Zeit. Einmal die Woche kommt daher Ulrike Hadler auf Besuch. Sie ist Familienpatin und schenkt der Dreijährigen die ungeteilte Aufmerksamkeit: "Es bereichert mich sehr, diese Familie ein Stück ihres Weges zu begleiten", sagt die Volksschullehrerin.

Sie ist eine jener Freiwilligen, die in der Kleinregion Gleisdorf (Hofstätten, Ludersdorf-Wilfersdorf, Albersdorf-Prebuch und Gleisdorf) am Projekt "Familienpatenschaften" mitarbeiten. Von der Chance B werden sie professionell begleitet.

Die Großfamilie gibt es nicht mehr
"Die Großfamilie gibt es oft nicht mehr und daher werden solche Angebote immer wichtiger", erklärt Peter Moser, Bürgermeister in Ludersdorf-Wilfersdorf. Deshalb haben er und seine Kollegen das Angebot finanziell nun auf sichere Beine gestellt und suchen Partnergemeinden in der Region.

Mehr Informationen gibt es hier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele