Wirtschaftsoffensive

Mehr Geld für neues Wachstum

Kärnten
10.11.2016 17:13

Ein eher trübes Bild zeichnet die Wirtschaftskammer vom Wachstum. Seit vier Jahren seien die Zahlen in der Kärntner Wirtschaft rückläufig oder entwickeln sich nur träge. Grund zur Hoffnung gebe aber eine neue Offensive, die Unternehmen den Weg zu neuen Investitionen deutlich erleichtern soll.

"Ohne Investitionen von Unternehmen ist es sehr schwierig, bestehende Arbeitsplätze zu erhalten und neue zu schaffen. Damit sichern wir immerhin den Wohlstand im Land", meint WK-Präsident Jürgen Mandl. Mit der Investitionsoffensive von Wirtschaftskammer, Bund und der gleichzeitigen Modernisierung der Gewerbeordnung habe man ein Paket geschnürt, das die Investitionsfreudigkeit der Unternehmen anheizen könne.

Laut Mandl sei die angebotene Kärntner Investitionszuwachsprämie in Höhe von 3,5 Millionen Euro ein Erfolg gewesen. "Das Programm ist mittlerweile fast ausgeschöpft und hat knapp 80 Millionen an Investitionen für Kärnten generiert", so Mandl. Auch die Modernisierung der Gewerbeordnung soll Unternehmern in Zukunft lange Genehmigungsverfahren, Behördenwege sowie damit Zeit und Nerven ersparen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele