Drogendeal

Mit Machete zum Zahlen gezwungen

Kärnten
10.11.2016 17:02

Polizisten aus Velden ist es gelungen, einen Raub sowie eine versuchte Erpressung zu klären: Der Fall hatte sich bereits Anfang des Jahres 2013 im Großraum Wernberg zugetragen. Bei einem Drogendeal hatte einer von drei Verdächtigen dem Käufer eine Machete an den Hals gesetzt, um ihn zum Bezahlen zu "überreden".

Ein heute 24-Jähriger hatte sich damals bei einem der Täter (21) gemeldet und die Übergabe von Cannabis im Wert von etwa 200 Euro vereinbart. Weil der Mann die Drogen nicht auftreiben konnte, verpackte er Erdnussflips in Alufolie und wollte sie dem 24-Jährigen übergeben. Dieser merkte, dass mit dem Päckchen etwas nicht stimmte, und verweigerte die Zahlung. Als die Männer in Streit gerieten, mischten sich noch ein junger Mann und eine Jugendliche ein. Der 21-Jährige zog eine Machete um ans Geld zu kommen. Danach wollte man den 24-Jährigen auch telefonisch erpressen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele