Bunt = glücklich

Hightech-Geschirr zeigt die Stimmung von Hunden an

Tierecke
10.11.2016 11:03

Japan ist für seine innovativen und teils skurillen Technologien bekannt, und auch für Tierbesitzer und ihre Lieblinge werden immer wieder neue Gadgets entwickelt. Besonders spannend mutet "Inupathy" an, denn mithilfe des Geschirrs soll man die Emotionen seines Hundes lesen können.

Wie oft haben Sie sich schon gewünscht, Sie könnten die Gedanken Ihres Hundes lesen? In Japan wurde jetzt eine neue Technologie präsentiert, die Ihnen künftig dabei helfen könnte: "Inupathy" ist ein intelligentes Brustgeschirr, das den Herzschlag und damit die Reaktion des Vierbeiners auf verschiedene Reize misst und in ein Gefühl "übersetzt", das dem Besitzer mittels Farb-LED angezeigt wird.

Menschen sollen Hunde besser verstehen
Blaues Licht bedeutet Entspannung, rotes Aufregung, weißes Konzentration und Regenbogenfarben zeigen Freude an. Geschäftsführer Joji Yamaguchi wurde von seinem eigenen Hund, einem Corgi namens "Akane", zur Entwicklung des Geräts inspiriert: "Ich hatte immer das Gefühl, ihn nicht richtig verstehen zu können, und wollte ihm näher sein. Unser Device wird die Lebensqualität zahlreicher Vierbeiner erhöhen, weil ihre Besitzer endlich wissen, was in ihnen vorgeht."

"Inupathy" hilft auch bei der Überwachung der Gesundheit Ihres Lieblings, denn der Herzschlag wird während der gesamten Tragedauer gemessen und aufgezeichnet - Unregelmäßigkeiten können so leichter festgestellt werden. Mithilfe des Smartphones ist es dem Hundebesitzer außerdem möglich, gemeinsame Spieleinheiten festzuhalten. Die dazugehörige App sagt einem dann, wie viel Spaß der Vierbeiner dabei gehabt hat - oder eben auch nicht.

"Inupathy" ist für Hunde von vier bis 40 Kilogramm geeignet, der Akku soll vier bis acht Stunden durchhalten. Verkauft wird das Hightech-Geschirr voraussichtlich ab Ende des Jahres.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele