"Ich kann das"

Helge statt Hofer, VdB und Trump?

Adabei
10.11.2016 11:19

Der deutsche Kabarettist Helge Schneider stellt sich als Superpräsident für unseren Kontinent plus Amerika und England zur Verfügung. Das jedenfalls erklärte der "Katzeklo"-Sänger jetzt auf seiner Facebook-Seite. Warum? "Ich kann das", schreibt er.

Wenige Stunden nach dem Wahlsieg von Donald Trump in den USA meldete sich der deutsche Unterhaltungskünstler Helge Schneider via Facebook bei seinen Fans und erklärte: "Ich stelle mich zur Wahl des Präsidenten für den gesamten Kontinent, plus Amerika und England."

Der Komiker weiß auch schon ganz genau, wie er sein Amt anlegen wird. "Man muss sehr beruhigend und beschönigend vorgehen, aber ich kann es", verspricht er.

Sein Plan: "Ich fange mit 'turnen für jederfrau/mann!' an! also keine Angst vor Robert Trump, ich werde kommen!" Den Fans des Komikers jedenfalls gefällt die Idee. Fast 190.000 Menschen haben den Beitrag bereits geliked. Rund 60.000 haben ihn geteilt.

In Österreich wird am 4. Dezember der neue Präsident gewählt und dieser wird Norbert Hofer oder Alexander Van der Bellen heißen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele