Über 200 Jahre alt

Für ein Selfie: Tourist zerstört Statue in Museum

Elektronik
10.11.2016 08:49

Der Narzissmus treibt schon seltsame Blüten, nicht nur in den USA, sondern auch in Lissabon, wo jetzt ein besonders selbstverliebter Tourist beim Versuch, ein Selfie von sich zu schießen, eine über 200 Jahre alte Statue zerstörte.

Einer Mitteilung des Kulturministeriums zufolge hatte sich der Tourist am vergangenen Sonntag im Nationalmuseum für alte Kunst in Lissabon rückwärts einer Holzskulptur des Erzengels Michael aus dem 18. Jahrhundert genähert, um ein Selfie mit ihr zu schießen, und diese dabei von ihrem Sockel gestoßen.

Mehrere Besucher beobachteten das Unglück und machten Fotos der Statue, die durch den Sturz zerbrach. Wie ein Berater des Ministeriums der portugiesischen Zeitung "Diário de Notícias" sagte, seien die Schäden zwar schwer, aber "reversibel".

Erst im Mai war die Statue des portugiesischen Königs Sebastião, die seit 1890 auf einem Sockel der Fassade des Bahnhofs Rossio in Lissabon thronte, von einem 24-Jährigen schwer beschädigt worden, als dieser für ein Selfie mit dem Wahrzeichen auf den Sockel geklettert war und dabei die Statue heruntergestoßen hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele