Nach Kreuzband-OP

Schlierenzauer feiert Sensations-Schanzencomeback!

Sport
09.11.2016 17:09

Gregor Schlierenzauer fliegt wieder! 312 Tage nach seinem letzten Sprung bei der Vierschanzentournee am 4. Jänner in Innsbruck kehrte der Rekordadler am Dienstag auf die Schanze zurück. Der Tiroler ging in Hinzenbach ein paar Mal über den Bakken, um das rechte Knie nach der Kreuzband-OP im März einem Härtetest zu unterziehen. Schlierenzauer wird sich nach dem Training noch einmal von Vertrauensarzt Wulf Glötzer durchchecken lassen.

Österreichs Skispringer laden am Montag in Seefeld zur Saison-Pressekonferenz. Neben der kompletten Weltcup-Mannschaft und Cheftrainer Heinz Kuttin steht auch Schlierenzauer auf dem Podium. Es ist wohl kein großes Geheimnis, dass der Überflieger dabei über das Ende seiner Auszeit und seine Comeback-Pläne reden wird.

"Krone"-Kolumnist Andi Goldberger meint, dass ein Ausnahmekönner wie Schlierenzauer 50 Sprünge braucht, um wieder Wettkämpfe bestreiten zu können. Wenn also alles nach Plan läuft, dürfte Gregor noch in dieser Saison in den Weltcup zurückkehren. Das erste große Ziel wird aber die WM 2017 in Lahti sein. "Gregor geht es gut. Es ist aber noch ein weiter Weg zur Topform", warnt Cheftrainer Kuttin vor übertriebenen Hoffnungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele