Frau geriet in Panik

“Horror-Clown” lauerte in der Tiefgarage

Tirol
09.11.2016 15:43

Eigentlich sind die "Horror-Clowns", die rund um Halloween auch in Tirol für Hysterie sorgten, bereits wieder außer Mode geraten. Ein Bürschchen in Schwoich hat dies aber offenbar nicht mitbekommen: Mit einer Grusel-Larve jagte der etwa 11-Jährige einer Frau einen mörderischen Schrecken ein.

Peter Kronthaler (30) war am Dienstag Abend gegen 18 Uhr gerade dabei, in einer Wohnanlage in Schwoich einen Wasserschaden zu reparieren. "Panisch rannte mir plötzlich eine Dame entgegen und schrie um Hilfe", erzählt Kronthaler der "Krone". Die Frau war auf der Flucht vor einem "Horror-Clown", der ihr offenbar in der Garage aufgelauert war.

Spielzeugpistole in der Hand

Der Objektbetreuer glaubte die Gruselgeschichte erst nicht, aber nach etwa 20 Minuten intensiver Suche entdeckte er und die alarmierte Polizei tatsächlich den Clown. "Er nahm seine Maske nicht gleich ab, daher war es schon sehr furchteinflößend. Und der kleine Clown hatte auch eine Waffe in der Hand, zum Glück war es nur eine Spielzeugpistole", meint Kronthaler.

"Bub wollte nur seinen Vater erschrecken"

Wie sich herausstellte, erlaubte sich ein Schüler, der ebenfalls in der Wohnanlage lebt, nur einen schlechten Scherz. "Der Bub wollte lediglich seinen Vater erschrecken", beschwichtigt die Polizei Kufstein. Wie der Papa den "Scherz" seines Sohnes aufnahm, ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele