Überfall:

Kunde zog plötzlich eine Pistole

Steiermark
08.11.2016 16:20

Mit einem aufgeklebten, schwarzen Vollbart und einer Perücke war ein Unbekannter maskiert, der Montagabend einen Supermarkt in der Judenburger Burggasse überfiel. Er bedrohte die Kassierin (39) mit einer Pistole und griff dann in die Kassa. Die Steirerin und ein weiblicher Lehrling erlitten einen schweren Schock.

Um 19.20 Uhr, zehn Minuten vor Geschäftsschluss, betrat der etwa 35 bis 40 Jahre alte, 1,85 Meter große Täter die erst vor einigen Monaten eröffnete Supermarktfiliale. Am Anfang verhielt er sich wie ein normaler Kunde, kaufte einen Kuchen sowie ein Pizzagebäck und begab sich dann vor zur Kassa.

Laut Überwachungskamera war es 19.28 Uhr, als der Unbekannte die Waren auf das Förderband legte und der Kassierin 20 Euro gab. Als die 39-Jährige die Lade öffnete, zog der  Mann plötzlich eine Pistole, richtete sie gegen die Frau und sagte: "Weg von der Kassa."
Während sich der Kriminelle hinter dem Verkaufspult "bediente", drehte er der Obersteirerin den Rücken zu. Diese Gelegenheit nutzte die Frau und rannte davon. Kurz vor dem Hinterausgang schrie sie "Überfall", packte einen weiblichen Lehrling an der Hand und entkam mit der 17-Jährigen ins Freie. "Die geschockten Frauen sind zum nahe gelegenen Spital gelaufen und haben in der Notaufnahme Alarm geschlagen", berichtet ein erhebender Beamter. Der Täter ist auf der Flucht. Hinweise werden ans Landeskriminalamt erbeten: 059133/603333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele