Spenden erbeten

Eigenes Tierheim für Osttirol in der Bauphase

Tierecke
07.11.2016 09:32

Nach jahrelangem Kampf bekommt der Osttiroler Tierschutzverein in Lienz endlich ein eigenes Tierheim.

Der Osttiroler Tierschutzverein in Lienz kümmert sich schon seit Jahrzehnten unermüdlich um den Tierschutz in Osttirol. An die 50 Hunde - ein Teil auch aus Oberkärnten - und 150 Katzen werden jedes Jahr herrenlos geborgen und vermittelt. Ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich zusätzlich um das Einfangen von gut 200 Streunerkatzen, bringen sie zum Kastrieren und entlassen sie dann wieder an den gewohnten Orten in die Freiheit.

Bausteinaktion soll 25.000 Euro einbringen
"Tiere, die vermittelt werden, werden auf Pflegestellen untergebracht. Mit dem Tierheim wird das alles leichter", freut sich Christine Zangerl, die Geschäftsführerin, Tierheimleiterin und Kassierin zugleich ist, für den Tierschutzverein. Das in Holzbauweise errichtete Haus kostet 500.000 Euro, 236.000 Euro kommen vom Land Tirol, weitere 50.000 aus dem Gemeindeausgleichsfonds, den Rest teilen sich die Osttiroler Gemeinden. Für die Innenausstattung werden aber noch einmal an die 25.000 Euro benötigt, die mittels Bausteinaktion hereingebracht werden sollen.

Helfen auch Sie!
Es gibt Bausteine um 20, 50 oder 100 Euro. Firmen, die mehr spenden, bekommen eine eigene Tafel beim Tierheim. Was aber immer gebraucht wird, sind Futterspenden. Zangerl: "Und ein Kombi wäre auch schön. Denn wir müssen herrenlose Tiere mit Privat-Pkw holen."

Informationen erhalten Sie unter www.osttiroler-tierschutz.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele