Perwang vs. Bergheim

2. Klasse-Hit geht erstklassig weiter

Salzburg
06.11.2016 18:49

Das Aufeinandertreffen der 2. Klasse Nord A-Größen Perwang und Bergheim 1b brachte die Kontrahenten noch näher zusammen. Mit dem knappen 1:0-Erfolg der Bergheimer gehen beide nun punktgleich in die Winterpause. Während formstarke Perwanger unter Erfolgscoach Vucanovic den ersten Aufstieg seit der Neugründung anpeilen, möchte die Strasser-Crew nach drei langen Jahren endlich wieder 1. Klasse-Luft schnuppern.

Sie sind das Maß aller Dinge in der 2. Klasse Nord A: Perwang und Bergheims Fohlen gehen nach 13 Partien jeweils mit beeindruckenden 31 Zählern in den Winterschlaf, nur aufgrund der Tordifferenz ist Perwang voran. Maßgeblichen Anteil daran hatte das direkte Duell am vergangenen Wochenende, aus dem Bergheim als Sieger hervorging. Wie schon beim ersten Aufeinandertreffen gelang der Strasser-Crew ein verdienter 1:0-Erfolg. "Wir haben uns den Sieg klar verdient", grinste der Coach. Andreas Strasser übt sich aber in Zurückhaltung: "Die Saison ist noch lang." Allerdings weiß der Trainer auch um die Stärken seiner Spieler: "Wir haben spielerisch die Nase vorn. Wir wehren uns nicht gegen den Aufstieg, sollten wir es schaffen."

Während Bergheim 1b schon vor drei Jahren seine Fans mit 1. Klasse-Fußball verwöhnen konnte, wäre ein Aufstieg von Überraschungsteam Perwang ein Novum in der noch jungen Klubgeschichte. Selbst wenn Bergheim 1b Meister werden sollte, könnte Perwang als bestes Nicht-Farmteam aufsteigen. Die Entwicklung des 2006 neugegründeten Vereins gleicht einem Märchen: Stand man nach Abschluss der Hinrunde 2015 mit nur einem Sieg am Tabellenende, ziert man nach einem Trainerwechsel zu Beginn 2016 nun die Spitze. "Das taktische Verständnis von Coach Mico Vucanovic ist wahnsinnig", ist Lukas Rehrl, Sektionsleiter und Abwehrboss in Personalunion, begeistert.

Bergheim als Angstgegner
Nur zweimal gingen die Oberösterreicher in diesem Kalenderjahr als Verlierer vom Feld - jeweils gegen Bergheims Fohlen mit 0:1. Der letzte Sieg liegt bereits mehr als zwei Jahre zurück. Einer Fortsetzung des Aufstiegshrillers steht bei dieser Tabellensituation nichts im Weg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele