Im Bett ertappt

27-jähriger Tscheche zog über Nacht bei Ikea ein

Österreich
06.11.2016 17:08

"Wohnst du noch, oder lebst du schon?" - dieser Ikea-Werbeslogan klang für einen 27-jährigen Tschechen offenbar so einladend und gastfreundlich, dass er beschloss, sich in dem Möbelhaus in Oberösterreich einzuquartieren. Polizisten fanden ihn in der Bettenabteilung vor - Festnahme!

Köttbullar, Blaubeerkuchen zum Abendessen und dann ab in eines der gemütlichen Betten - einmal ein Ikea-Möbelhaus für sich allein haben, davon träumt so mancher Einrichtungsfan. Der Tscheche hat sich diesen Traum jetzt - auf kriminelle Art und Weise - erfüllt: Er schaffte es, sich in der Zweigstelle in Haid unbemerkt einschließen zu lassen, holte sich aus der Lebensmittelabteilung zwei Packungen schwedische Kekse und legte sich in ein Vorführ-Bett.

Bewegungsmelder ausgelöst
Dabei hatte er allerdings mehrmals den Bewegungsmelder ausgelöst. Der Sicherheitsdienst rief die Polizei. Die Beamten durchsuchten das Möbelhaus und trafen in der Schlafabteilung auf den Mann. Zunächst war der Mann aggressiv, schrie und versuchte die Beamten einzuschüchtern. Schließlich ließ er sich aber festnehmen. In seinem Rucksack fanden die Polizisten weitere gestohlene Lebensmittel - Mineralwasser und zwei Keksrollen.

Mehrere Anzeigen
Wie ein Sprecher der Landespolizeidirektion Oberösterreich sagte, dürfte kein Alkohol im Spiel gewesen sei. Unklar sei aber noch, ob es sich bei dem Mann um einen Unterstandslosen handelt. Dem 27-Jährigen droht eine Anzeige wegen Diebstahls und Besitzstörung.

Übernachtungen beim Möbelriesen kommen übrigens immer wieder vor: Im Oktober ließ sich ein Pärchen in Bayern einsperren und wurde geschnappt. 2015 lebte ein Amerikaner zwei Tage lang unbemerkt bei Ikea.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele