"Dröhnende Musik"

Wien: Erneut illegaler Rave von Polizei aufgelöst

Österreich
06.11.2016 12:21

Die Wiener Polizei hat in der Nacht auf Sonntag erneut eine illegale Rave-Party beendet. Rund 150 Personen waren in eine Lagerhalle in Liesing gekommen, hatten die Musikanlage aufgebaut und laut Polizei "unter dröhnender Musik die Partynacht" begonnen. Als die Beamten eintrafen, war damit Schluss, die Partygäste verließen (diesmal) widerstandslos die Lagerhalle.

Die Gäste hatten sich gegen 23 Uhr Zutritt zur Lagerhalle in der Perfektastraße verschafft. Anrainer verständigten die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war die Party bereits im Gange, "die Musik hat schon gespielt", so Polizeisprecher Roman Hahslinger. Anders als bei einer ähnlichen Veranstaltung am vergangenen Wochenende räumten die Anwesenden diesmal ohne Zwischenfälle das Gelände. Der Einsatz der Polizei dauerte inklusive Nachsicherung bis 2 Uhr.

Partybesucher gingen auf Beamten los
Erst Ende Oktober wurden bei der Räumung einer illegalen Rave-Party in einem leer stehenden Fabriksgebäude in Simmering mehrere Polizisten verletzt. 400 Raver hatten im Inneren der improvisierten Veranstaltungsstätte in der Haidestraße gefeiert, 200 weitere hielten sich draußen auf bzw. warteten auf den Einlass. Als die Exekutive die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen für aufgelöst erklärte, gingen Partybesucher auf die Beamten los.

Polizisten wurden mit Glasflaschen, Steinen und einem Feuerlöscher beworfen. Vier Beamte wurden durch eine ätzende Flüssigkeit im Gesichtsbereich verletzt, zwei weitere bei der anschließenden Räumung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele