Gastro-Wechsel

Der Neue in “Herbersteins Brasserie”

Oberösterreich
06.11.2016 08:00

Überraschender Wechsel in der Linzer "Herbersteins Brasserie": Auf Rudi Grabner folgt nun Ingo Rietheimer, der zuvor bei den "Donauwirtinnen" in Linz-Urfahr aufkochte.

Im Linzer "Das Schloss - Herbersteins Brasserie" ging hinter den Kulissen auch für viele Brancheninsider ein völlig überraschender Wechsel über die Bühne. Denn ab kommenden Dienstag führt Ingo Rietheimer die Regie im Restaurant hoch oben im Schlossmuseum. Der 33-jährige Deutsche, der die vergangenen drei Jahre bei den "Donauwirtinnen" für bio-regionale Kreationen stand, folgt damit Spitzenkoch Rudi Grabner (58) als Küchenchef. Grabner, der in den vergangenen 13 Monaten die "Brasserie" auf ein hohes kulinarisches Niveau hob, zieht sich, wie er selbst betont, "aus privaten Gründen" zurück.

Der Neue ist kein wirklich unbekannter...
"Wir werden den eingeschlagenen Weg von Rudi Grabner natürlich weiterführen", sagt Restaurant-Chef Thomas Altendorfer. Sein Neuer im Schloss ist für ihn allerdings auch kein wirklich Unbekannter. Werkte dieser doch von 2011 bis 2013 als Souschef in seinem "Herberstein" (zu diesem Zeitpunkt mit zwei Hauben ausgezeichnet) in der Linzer Altstadt.
Eine neue Aufgabe hat auch Hansy Wipplinger, zuletzt vier Jahre Küchenchef beim "Kleinen Italiener" in Linz: Der 44-Jährige hauchte dem Wirtshaus "D’Schani" an der Eisenstraße in Steyr ein neues Leben ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele