Umleitungskonzept

Erneuerung der Villacher Straße

Kärnten
05.11.2016 17:10

Nach langen Diskussionen werden nun Taten gesetzt und Klagenfurts bekannteste Rumpelpiste endlich saniert. Morgen, Montag, beginnt die erste von insgesamt vier Baustufen, in welchen das einen Kilometer lange Teilstück der Villacher Straße bis Dezember 2017 wieder auf den neuesten Stand gebracht werden soll…

Kaum zu glauben; allein das einen Kilometer lange Teilstück in Klagenfurt wird täglich von mehr als 15.800 Fahrzeugen befahren - logisch, dass eine derartige Belastung ihre Spuren hinterlässt. Ob Schlaglöcher, Bodenwellen oder Spurrinnen - die Villacher Straße ist in Klagenfurt mit allem übersät. Doch sie wird wieder in neuem Glanz erstrahlen, denn schon morgen, Montag, beginnt die umfassende Sanierung der Straße.

"Insgesamt werden 2,7 Millionen Euro in die Straßensanierung inklusive der Adaptierung der Stützmauern investiert", erklärt Straßenbaureferent Gerhard Köfer. Ein umfassendes Umleitungskonzept soll zudem während der einjährigen Bauzeit den städtischen Verkehrsfluss so gut es geht aufrechterhalten."

Umleitungen im Detail

In den ersten zwei Baustufen wird bis voraussichtlich Frühling 2017 der Abschnitt Villacher Ring bis Waidmannsdorfer Straße saniert. So wird in diesem Bereich der Verkehr einspurig stadtauswärts über die Villacher Straße geführt, stadteinwärts jedoch ab der Kreuzung Friedelstraße über die Augsut-Jaksch Straße umgeleitet.

Von Mai bis Ende November wird dann der zweite Abschnitt im Bereich Waidmannsdorfer Straße bis zur Morrestraße saniert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele