Überfall misslungen

Trafikantin jagte Räuber in Innsbruck davon

Tirol
02.11.2016 21:14

Schrecksekunde für eine Verkäuferin in Innsbruck: Ein mit einem Messer bewaffneter Mann stürmte am Mittwoch Nachmittag in eine Tabaktrafik in der Schullernstraße und bedrohte die Frau. Doch sie nahm all ihren Mut zusammen und schlug den Täter in die Flucht. Zu Fuß und ohne Beute machte er sich aus dem Staub.

Während die Verkäuferin um 17 Uhr gerade dabei war, Papier zu schneiden, stürmte der Mann aus heiterem Himmel in die Trafik. Er steuerte direkt auf die Angestellte zu, zückte ein Messer und bedrohte sie.

Mit Schere in Flucht geschlagen

Doch die couragierte Frau ließ sich davon nicht sonderlich beeindrucken: Sie weigerte sich, den Forderungen des Räubers nachzukommen und schlug den Mann in die Flucht. Und wie machte sie das? "Sie hat dem Täter die Schere hingestreckt und ihn aufgefordert, das Geschäft sofort zu verlassen", hieß es von Seiten der Polizei.

Fahndung wurde sofort aufgenommen

Und tatsächlich: Ohne zu zögern machte sich der Mann aus dem Staub - und zwar ganz ohne Beute. "Er flüchtete zu Fuß in Richtung Premstraße", fügte die Polizei hinzu. Die Fahndung nach ihm wurde unmittelbar nach dem versuchten Überfall aufgenommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, die mutige Trafikantin erlitt lediglich einen Schock.

Räuber ist um die 1,60 Meter groß

Der Täter verdeckte sein Gesicht zwar mit einem dunkelblauen Schal, dennoch konnte die Frau einiges erkennen: Er ist um die 18 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und schlank. Zudem trug er eine blaue Kapuzenjacke. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele