Nach Horror-Crash

Abschiedsvideo von Biker geht um die Welt

Ausland
02.11.2016 10:08

Eigentlich wollte Kevin Diepenbrock mit seinem Freund eine Spritztour mit den Motorrädern unternehmen. Doch die Fahrt endete für beide in einer Katastrophe. Nach einem heftigen Unfall lag Diepenbrock schwer verletzt am Waldrand. Er fürchtete, dass er sterben würde. Hilfe konnte er nicht rufen, denn sein Handy hatte keinen Empfang. Auch die Notrufnummer funktionierte nicht. In seiner Verzweiflung nahm er mit der Kamera seines Smartphones eine rührende Abschiedsbotschaft an seine Familie auf.

Diepenbrock und sein Freund Philip Polito waren mit ihren Bikes unterwegs, als der schreckliche Crash geschah. Philip bremste plötzlich, sein Kumpel Kevin krachte ihm von hinten in die Maschine. Durch die Kollision stürzten beide Männer 15 Meter über eine steile Böschung in die Tiefe. Der 29-jährige Polito überlebte nicht.

Diepenbrock wurde schwer verletzt, konnte sich nicht bewegen und gab schon bald die Hoffnung auf, dass ihn dort unten jemand finden würde, berichtete der US-Sender Knoxville News Sentinel. Sein Handy hatte keinen Empfang, nicht einmal der Notruf funktionierte.

"Und kümmert euch um meine Hunde"
Deshalb beschloss der 41-Jährige, seiner Familie mit dem Handy ein rührendes Abschiedsvideo aufzunehmen, in dem er alles sagt, was er ihnen im Angesicht des Todes unbedingt noch mitteilen wollte: "Mama, Papa, ich liebe euch! Kourtney, ich liebe dich. Passt gut auf Matt auf. Ich liebe euch alle. Und kümmert euch um meine Hunde."

Biker überlebte schwer verletzt
Ganze 30 Stunden nach seinem Unfall wurde Diepenbrock wie durch ein Wunder gefunden - obwohl er durch seine Verletzungen kaum auf sich aufmerksam machen konnte. Auch sein Handyakku war mittlerweile leer. Ein Paar, das im Wald unterwegs war, machte in der Nähe des Unfallortes Rast und hörte die Hilferufe des Bikers. Sie verständigten die Rettungskräfte.

Diepenbrock überlebte den Unfall mit vielen gebrochenen Rippen, Löchern in der Lunge und einigen Frakturen an der Wirbelsäule. Mittlerweile befindet er sich körperlich auf dem Weg der Besserung, der Tod seines Freundes belastet ihn allerdings sehr, wie er in einem TV-Interview sagte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele