Bei Halloween-Party

Pfefferspray-Attacke von “Reagan-Räuber”

Steiermark
01.11.2016 17:57

Zum ersten Mal veranstaltete der bekannte Gastronom Rudi Mally in seinem "Bacherlwirt" in Schrötten an der Laßnitz (Gem. Hengsberg) eine Halloween-Party. Sie war auch gut besucht, endete aber abrupt, als ein Mann mit Ronald-Reagan-Maske Pfefferspray versprühte und zwei Taschen stahl.

"Ich bin zwar selbst nicht mehr dort gewesen, aber laut Erzählungen war die Stimmung super und das Lokal immer noch gut gefüllt", erzählt Gastronom Rudolf Mally. Zum ersten Mal ging in seinem Bacherlwirt eine Halloween-Party über die Bühne. Und auch ein Unbekannter mit der Gesichtsmaske des ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan mischte sich gegen 0.45 Uhr unter das Partyvolk. Das Sonderbare: "Er hat kein Wort gesprochen und hat nur mit dem Kopf gewachelt, um zu deuten, dass er nichts zu trinken haben will", sagt Mally.

Der etwa 1,80 Meter große Mann mit gescheckter Jacke positionierte sich mitten an der Theke und holte plötzlich Pfefferspray hervor. Damit sprühte er das Lokal ein und stahl inmitten des Getümmels zwei Handtaschen, Mally: "Ein Gast ist ihm hinterher gerannt, doch dann hat er noch mal auf den Pfefferspray gedrückt und ihn so abgewimmelt." Er düste mit einem Auto davon; ob darin ein Komplize saß ist laut Polizei unklar. Ein Gast konnte sich zwar das Kennzeichen des Wagens merken, doch dieses hatte der Unbekannte zuvor von einem abgestellten Fahrzeug in Wildon gestohlen. Um den Fall aufzuklären, sind daher Hinweise aus der Bevölkerung dringend notwendig. Diese richten Sie bitte an die Polizei Wildon: 059133/61 76.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele