Geburtstagskind

Rene Wagner: “Mannschaft macht mir viel Freude”

Sport
01.11.2016 08:16

Während Horn am Dienstag daheim gegen Wattens erneut versucht, einen Schritt aus der Krise zu setzen, will Neustadt auswärts gegen den FAC weiter vorne weg marschieren. Eigentlich unglaublich, aber der SC ist die klare Nummer eins im zweiten Quartal der Ersten Liga!

Bestens gelaunt war Neustadts Trainer Rene Wagner am Montag Vormittag. Vorfreude auf einen süß-sauren Halloween Abend? Nein, der eigene Geburtstag  steht da schon noch drüber. Also: Happy Birthday, Rene! 44 Jahre jung ist die Rapid-Legende, die auf den Jahrestag besonders zufrieden anstieß. "Weil mir die Mannschaft derzeit so viel Freude macht." Der Blick auf die Formtabelle nach  sechs Runden des zweiten Meisterschaftsviertels spricht Bände: Wr. Neustadt ist Erster - drei Punkte vor Liefering und Innsbruck. Der selbsternannte Titelfavorit LASK tümpelt  mit fünf Zählern vor Horn  am unteren Ende herum . . .

Es geht um das Gesamtbild
Irgendwie verrückt, wenn man bedenkt, dass Neustadt im ersten Quartal satte sechs Pleiten kassierte! "Das war nicht lustig", erinnert sich Wagner, "aber meine Spieler zogen sich da raus. Dank ihres Talents, ihrer Lernfähigkeit. Dazu passt die Harmonie mit dem Trainerteam und  dem Umfeld. In einigen Bereichen sind wir eben besser -  das ergibt schließlich dieses schöne Gesamtbild."

Wohin soll der Weg  des ursprünglich heißen Abstiegskandidaten führen? Aktuell fünf Punkte hinter dem Aufstiegsplatz ("wir müssten aber bereits sechs Zähler mehr auf unserem Konto haben"), elf vor der Abstiegszone. "Nach der letzten Herbstrunde wissen wir mehr." Am Dienstag wartet der FAC, gegen den es Ende August daheim ein 0:3 gab. Damals, als Neustadt  noch nicht Neustadt war . . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele