Drei Treffer

NHL: Grabner-Gala bei 6:1 der New York Rangers

Sport
31.10.2016 07:28

Dank drei Toren von Flügelstürmer Michael Grabner haben die New York Rangers am Sonntag in der National Hockey League (NHL) daheim einen 6:1-Heimerfolg über Tampa Bay Lightning gefeiert. Der 29-jährige Kärntner traf im zweiten Drittel zum 2:0 und sorgte im Schlussabschnitt noch für die Tore Nummer fünf und sechs der Rangers, die sich auf den dritten Platz der Eastern Conference verbesserten.

"Ich habe großartige Mitspieler und heute meine Geschwindigkeit ausgespielt, das hat gut funktioniert", betonte Matchwinner Grabner, der zum dritten Mal in seiner NHL-Karriere drei Treffer in einem Spiel erzielte. Zuletzt war ihm dies am 11. Februar 2011 geglückt. "Wir haben als Linie so viele Chancen herausgespielt, dass wir sogar noch mehr Tore erzielen hätten können."

Der Villacher schlug erstmals in der 27. Minute zu, nachdem er den Puck von Brady Skjei optimal serviert bekommen hatte. Sein zweiter Treffer resultierte aus einem schnellen Break in der 50. Minute, ebenso der dritte zum zwischenzeitlichen 6:0 (55.). Erst danach glückte den Gästen aus Florida noch der Ehrentreffer (57.).

Vanek und Raffl weiter verletzt
Die Philadelphia Flyers ohne den verletzten Michael Raffl kamen zu einem 4:3-Erfolg gegen die Carolina Hurricans, die Detroit Red Wings unterlagen - ebenfalls ohne Thomas Vanek - dagegen zu Hause den Florida Panthers 2:5.

NHL-Ergebnisse vom Sonntag:
New York Rangers (mit Michael Grabner/3 Tore) - Tampa Bay Lightning 6:1
Detroit Red Wings (ohne Thomas Vanek/verletzt)- Florida Panthers 2:5
Carolina Hurricanes - Philadelphia Flyers (ohne Michael Raffl/verletzt) 3:4
Winnipeg Jets - Buffalo Sabres 1:3
New York Islanders - Toronto Maple Leafs 5:1
Chicago Blackhawks - Los Angeles Kings 3:0
Edmonton Oilers - Ottawa Senators 0:2
Calgary Flames - Washington Capitals 1:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele