Kein Sieger im Hit

Nach Traumtor sah Leader nur mehr rot

Salzburg
30.10.2016 20:29

1. Landesliga-Spitzenreiter Oberndorf ging bei Heimmacht Adnet - seit eineinhalb Jahren ohne Liga-Schlappe - die Luft aus. Verfolger und Aufsteiger Strobl fertigte indes Schlusslicht Fuschl ab, hat im Nachtrag gegen Henndorf die Chance auf Platz eins.

Eine vorgezogene Entscheidung um die Winterkrone blieb nach dem Hit der 1. Landesliga aus! Denn die zwei Topclubs Adnet und Oberndorf trennten sich zum ersten Mal seit dem Aufstieg der Flachgauer 2014 aus der 2. Landesliga Nord mit einem Remis. Nach der Führung für die Tennengauer zeigte Andric einmal mehr seine Klasse: Einen Freistoß aus 35 Metern führte der Stürmer schnell aus und lupfte das Leder lässig über Adnets Goalie Meissnitzer ins rechte Kreuzeck - ein Traumtor! Danach sahen die Flachgauer aber rot - und zwar doppelt. Andric und Schweighart sahen die Ampelkarte.

OSK-Coach Trappl meinte: "Mit dem einen Punkt können wir gut leben!" Die Adneter hatten sich hingegen im Vorhinein mehr erhofft. "Wir wollten den Dreier unbedingt", so Trainer Lugmayr.

Nachtrag um Platz eins am Mittwoch
Größter Nutznießer des Remis im Spitzenspiel ist Strobl, das sich gegen Fuschl überraschend schwer tat, am Ende aber doch klar mit 5:1 gewann. "Wir können ohne Druck in jede Partie gehen", ist Betreuer Heissl ob der Tabellensituation entspannt. Am Mittwoch könnte der Aufsteiger im Nachtrag gegen Henndorf das Spitzenduo überholen, nach der Schlussrunde sogar als Erster überwintern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele