Suche nach Tätern

Schüsse aus Auto verfehlen zwei Burschen nur knapp

Österreich
29.10.2016 13:38

Diese Szenen kennt man hierzulande normalerweise nur aus Filmen und Serien. Aus einem Auto heraus wurden im Schutz der Dunkelheit Schüsse auf ein Firmengebäude in Braunau abgegeben. Dass dabei keine Verletzten oder gar Tote zu beklagen waren, dürfte pures Glück gewesen sein. Denn in der unmittelbaren Nähe der Eingangstür, wo die Projektile einschlugen, standen zu diesem Zeitpunkt zwei Jugendliche im Alter von erst 14 und 15 Jahren beim Bankomaten. Den unbekannten Tätern gelang die Flucht.

Der Vorfall, der erst am Samstag seitens der oberösterreichischen Polizei bekannt gegeben wurde, spielte sich bereits in der Nacht auf den Nationalfeiertag ab. Gegen 2 Uhr früh fuhr auf dem Parkplatz des City Centers in Braunau am Inn ein schwarzer VW Golf an dem Gebäude vorbei. Plötzlich peitschten Schüsse durch die Nacht, insgesamt sechsmal feuerte der Beifahrer aus dem Auto auf den Eingangsbereich des Hauses. Glasscheiben splitterten, die Tür wurde beschädigt.

Schock für Jugendliche
Nur wenige Meter weiter wurden zwei junge Burschen hautnah Zeugen der schockierenden Szenen. Die Teenager standen gerade am Bankomaten, als die Projektile einschlugen und kamen mit dem Schrecken davon. Nach den Schüssen stieg der Lenker des Golf aufs Gas und raste mit seinen - laut Zeugenaussagen - zwei Mitfahrern in Richtung Raitfeldstraße davon.

Eine Fahndung verlief bislang ergebnislos, die Exekutive bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den unbekannten Tätern.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Braunau am Inn unter der Telefonnummer 059133/4200 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele