Völlig betrunken

16-Jähriger attackierte Polizisten bei Einsatz

Österreich
29.10.2016 12:35

Wilde Szenen haben sich am späten Freitagabend beim alten Sportplatz im steirischen Leibnitz abgespielt. Ein 14-jähriger Afghane hatte sich selbst tiefe Schnittwunden zugefügt und musste vom Roten Kreuz ärztlich versorgt werden. Als dann allerdings die Polizei auftauchte, um den Sachverhalt aufzunehmen, ging plötzlich ein bis dato unbeteiligter, aber stark alkoholisierter 16-Jähriger wie von Sinnen auf die Beamten los.

Gegen 22 Uhr wurden die Uniformierten zum alten Sportplatz gerufen. Vor Ort lief gerade der Rettungseinsatz, der 14-Jährige, der stark blutende Schnittwunden an den Armen aufwies, wurde gerade vom Notarzt behandelt.

Warum sich der junge Bursche die Verletzungen zugefügt hatte, wollten die Beamten danach eigentlich klären, doch dazu sollte es nicht mehr kommen. Denn plötzlich attackierte ein 16-Jähriger, der sich bis zu diesem Zeitpunkt im Hintergrund gehalten hatte, einen der Beamten, der gerade neben dem Rettungsauto stand.

Wie von Sinnen schlug der betrunkene Teenager um sich, konnte erst mit vollem Körpereinsatz der Uniformierten zu Boden gebracht werden. Danach mussten dem Burschen sogar Handfesseln angelegt werden, ehe die Polizisten ihn ins Polizeiauto setzten. Doch damit war der Gewaltausbruch des 16-Jährigen noch längst nicht beendet. Im Dienstwagen tobte der Bursche weiter und musste einmal mehr von den Beamten gebändigt werden. Ihn erwartet eine Anzeige auf freiem Fuß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele