Leverkusen-Blamage

Völler tobt: “An Dämlichkeit nicht zu überbieten!”

Sport
26.10.2016 07:30

Einmal mehr gab es in Deutschland einen dramatischen Pokalabend. Drittligist Sportfreunde Lotte besiegte in Runde zwei Bundesligist Bayer Leverkusen im Elferschießen mit 4:3! Baumgartlinger verschoss für den Werksklub, Özcans zwei gehaltene Elfer nützten nichts. Marco Knaller war mit zwei gehaltenen Penalties Sandhausens großer Held in Freiburg.

"Wenn du in der Verlängerung mit einem Mann mehr führst und noch verlierst", tobte Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler, "dann ist das an Dämlichkeit nicht zu überbieten." Auch der gesperrte Trainer Roger Schmidt, der die Partie im Mannschaftsbus im Fernsehen verfolgte, kochte. Doch der Reihe nach. Nach Vollands 1:0 für Leverkusen (25.) sorgte ein Eigentor von Hilpert für das 1:1 (47.). Nach Gelb-Rot für Lottes Wendel schien der Bundesligist klar im Vorteil. Volland traf aber erst in der Verlängerung zum 2:1 (95.).

Doch in Unterzahl kassierte Leverkusen noch den Ausgleich durch Freiberger (105.). Dragovic sah nicht gut aus, als er sich zuvor von Rosinger überlaufen hatte lassen. Im Elfmeterschießen litten Lottes Spieler, die zuvor schon Bremen eliminiert hatten, an Krämpfen - und gewannen trotzdem. Nach Baumgartlingers Fehlschuss machte Tankulic alles klar.

Knaller sensationell
Nachdem Sandhausen in Freiburg eine 3:1-Führung noch ausließ, schlug der Zweitligist beim Bundesligisten im Elferschießen zurück. Matchwinner war Marco Knaller, der zwei Elfer abwehrte. Danach begruben ihn Kapitän Stefan Kulovits (früher Rapid) und Co. im Jubel unter sich. Jörg Siebenhandl, Torhüter von Kickers Würzburg, wehrte im Elferschießen gegen 1860 München auch einen Versuch ab, verlor aber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele