Täter auf Flucht

Brutaler Überfall auf Taxifahrer in Maxglan

Salzburg
25.10.2016 16:23

Ein 68-jährige Taxifahrer aus Salzburg wurde in der Nacht auf Montag kurz nach Mitternacht von zwei Unbekannten vom Hans-Schmidt-Platz aus in die Zaunergasse beordert. Im Auto sprühten die Täter dem Mann eine unbekannte Flüssigkeit - vermutlich Pfefferspray - ins Gesicht, raubten ihn brutal aus und flüchteten.

Dem Taxler gelang nach dem ersten Übergriff noch die Flucht aus dem Taxi, er wurde aber von den Tätern eingeholt und zu Boden geworfen. Das Duo schlug und trat auf den wehrlosen Mann ein und brach ihm den Arm. Mit der Beute - ein Smartphone und eine Kellnerbrieftasche - konnten die beiden Täter unerkannt entkommen.

Der verletzte Mann wurde vom Roten Kreuz ins Spital gebracht, eine Fahndung verlief negativ: "Das Opfer wurde stationär aufgenommen, eine Einvernahme war am Montag noch nicht möglich", sagte Polizeisprecherin Irene Stauffer. Der Taxler trug neben dem Armbruch gerötete Augen und Schürfwunden davon. Die Polizei hofft nun auf die Aussagen des Opfers beziehungsweise von möglichen Augenzeugen.

Taxi-Diebstahl bereits im März
In der Vergangenheit kam es in Salzburg immer wieder zu Überfällen auf Taxifahrer, ein besonders brutaler - ebenso in Maxglan - ist dabei noch gut in Erinnerung: Im März bedrohten zwei Männer einen Lenker mit einer Pistole, raubten ihm die Tageslosung und sperrten ihn in den Kofferraum des Taxis. Nach 50 Kilometern Fahrt, warfen sie ihn in Bischofshofen aus dem Auto. Ein damals 18-jähriger Salzburger und ein 17-jähriger Bosnier wurden wenig später ausgeforscht und verurteilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele