Arm gebrochen

Taxifahrer von zwei Unbekannten brutal überfallen

Österreich
25.10.2016 07:20

Brutaler Überfall auf einen 68-jährigen Taxifahrer in Salzburg: Der Mann wurde in der Nacht auf Montag kurz nach Mitternacht von zwei Unbekannten vom Hans-Schmidt-Platz aus in die Zaunergasse beordert. Im Auto sprühten die Täter dem Mann eine unbekannte Flüssigkeit - vermutlich Pfefferspray - ins Gesicht, raubten ihn aus und flüchteten.

Dem Taxler gelang nach dem ersten Übergriff noch die Flucht aus dem Taxi, er wurde aber von den Tätern eingeholt und zu Boden geworfen. Das Duo schlug und trat auf den wehrlosen Mann ein und brach ihm den Arm.

Mit der Beute - ein Smartphone und eine Kellnerbrieftasche - konnten die beiden Täter unerkannt entkommen. Der verletzte Mann wurde vom Roten Kreuz ins Spital gebracht, eine Fahndung verlief negativ. "Das Opfer wurde stationär aufgenommen, eine Einvernahme war am Montag noch nicht möglich", sagte Polizeisprecherin Irene Stauffer.

Der Taxler trug neben dem Armbruch gerötete Augen und Schürfwunden davon. Die Polizei hofft nun auf die Aussagen des Opfers bzw. von möglichen Augenzeugen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele