Di, 17. Oktober 2017

Hamilton unter Druck

24.10.2016 14:04

So holt Rosberg schon in Mexiko den WM-Titel

Die Rechnung für den vorzeitigen WM-Triumph von Nico Rosberg schon beim nächsten Formel-1-Rennen ist einfach. Die Highlights des GP von den USA sehen Sie oben im Video!

Der Deutsche hat drei Grand Prix vor Saisonende 26 Punkte mehr als Titelverteidiger und Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton.

Voraussetzung 1: Nico Rosberg muss den Großen Preis von Mexiko gewinnen. Für den Sieg würde er 25 Punkte bekommen. Bei Platz zwei kann er unabhängig von Hamiltons Platz nicht den Titel vorzeitig klar machen.

Voraussetzung Nummer 2: Lewis Hamilton darf nicht mehr als einen Punkt holen. Das heißt, der Brite darf maximal auf den zehnten Platz kommen.

Würde Hamilton bei einem Sieg Rosbergs in Mexiko tatsächlich Zehnter, käme er auf 306 Punkte im Klassement. Rosberg würde sein Konto auf 356 erhöhen.

Bei noch zwei ausstehenden Rennen in Brasilien und Abu Dhabi könnte Hamilton mit zwei Siegen und zwei Nullern von Rosberg rechnerisch wieder gleichziehen. Bei Punktegleichheit zählt aber die Anzahl der Siege: Und mit dem Sieg in Mexiko würde Rosberg auf zehn kommen, Hamilton könnte dann nur noch neun schaffen.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden