Erfolgsproduzent

Bruckheimer bringt “Der Staatsfeind Nr. 1” ins TV

Medien
24.10.2016 09:38

Der 90er-Jahre-Thriller "Der Staatsfeind Nr. 1" kommt als Serie ins Fernsehen. Als Produzent ist kein Geringerer als Jerry Bruckheimer an Bord, der seit Jahrzehnten in Kino und Fernsehen Blockbuster abliefert - von der "Fluch der Karibik"- bis zur "CSI"-Reihe.

(Bild: kmm)

Erzählt werden soll die Geschichte 20 Jahre nach der Ursprungshandlung im Film mit Will Smith und Gene Hackman. Laut "Deadline" geht es um einen FBI-Agenten und eine Anwältin, die sich mit einer Verschwörung beschäftigen. Zudem ist ein NSA-Spion auf der Flucht, weil er angeblich Regierungsgeheimisse preisgegeben hat. Zudem sollen die Figuren privat miteinander verwoben sein.

Morgan Davis Fohel wird das Drehbuch zur Pilotfolge schreiben, die dann nach einem Test auf dem Sender ABC eventuell in einem Auftrag für eine Staffel mündet. Smith ist allerdings nicht mit von der Partie, laut "Variety" soll es sich um eine Art Reboot handeln. Bruckheimer springt damit auf den Trend auf, Kinofilme in Serien zu verwandeln, da sich diese derzeit bestens verkaufen lassen und großen Anklang bei den Zuschauern finden. So werden derzeit unter anderem auch die Streifen "Departed: Unter Feinden", "The Italian Job", "Shooter" und "96 Hours - Taken" in Serien umgeformt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele