Weiter geht's 2017

Mord in Münchner “Tatort” bleibt vorerst ungeklärt

Medien
24.10.2016 09:26

Ein Mordfall im Münchner "Tatort" am Sonntagabend bleibt vorerst ungeklärt: Die Geschichte werde im nächsten Film rund um die Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) weitererzählt, teilte der Bayerische Rundfunk mit. Ausgestrahlt wird diese Folge aber erst 2017.

(Bild: kmm)

Von Anfang an seien sich alle einig gewesen, dass der Täter in der Folge "Die Wahrheit" nicht gefasst werden sollte, sagte "Tatort"-Redakteurin Stephanie Heckner. "'Die Wahrheit' sollte ein 'Tatort' werden, der die Schmerzhaftigkeit polizeilicher Ermittlungsarbeit auf die Spitze treibt."

In dem Film mussten Batic und Leitmayr zwei Morde aufklären - das gelang aber nur in einem Fall. Der Mörder eines arglosen Vaters blieb unerkannt. Das sei für das Duo in mehr als 25 Jahren Ermittlertätigkeit neu, teilte der Sender weiter mit.

In der nächsten Folge "Der Tod ist unser ganzes Leben" ereigne sich dann ein ähnliches Verbrechen ohne erkennbares Motiv. Die Tat trage dieselbe grausame Handschrift, der Alptraum für die Ermittler setze sich fort. In einem "Schreckensszenario" am Ende gehe es für sie "um ihre berufliche Existenz, ihre Freundschaft und ihr Leben". Der Bayerische Rundfunk betonte, dass der Film dramaturgisch unabhängig von "Die Wahrheit" verstanden werden könne. Einen Teaser veröffentlicht der Sender auf der "Tatort"-Seite auf Facebook:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele