"Das ist unfair"

Nach Ecclestone-Kritik: Lauda verteidigt Rosberg!

Sport
24.10.2016 07:46

Mit seiner Kritik an Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat Formel-1-Boss Bernie Ecclestone für viele Diskussionen gesorgt! Der 85-Jährige stellte klar, dass er sich über einen Weltmeister Nico Rosberg nicht freuen würde. Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda nimmt den Deutschen in Schutz. Die Highlights vom Grand Prix der USA sehen Sie oben im Video!

Der Konter von Lauda: "Die Kritik an einem möglichen Weltmeister Nico Rosberg ist weit überzogen", so der der Österreicher gegenüber der "Bild". "Außerdem ist es ihm gegenüber in einem so entscheidenden Stadium der WM sehr unfair", kann Lauda die bösen Worte von Ecclestone nicht verstehen.

Ecclestone hält zu Hamilton
Eines ist klar: Ecclestone hält Rosbergs Teamrivalen und Konkurrenten um den WM-Titel Lewis Hamilton die Daumen. "Wenn Nico den Titel gewinnt, wäre das gut für ihn und für Mercedes, aber es würde dem Sport nicht unbedingt etwas bringen, weil man über ihn nichts schreiben kann", teilte Ecclestone gegenüber der "Daily Mail" aus. Hamilton könne man hingegen um einiges besser vermarkten, der dreimalige Champion sei unter Marketinggesichtspunkten die klare Nummer eins unter den Fahrern.

Bei seiner Kritik an Rosberg ging Ecclestone noch einen Schritt weiter: "Sogar Kimi Räikkönen macht einen besseren Job als Nico." Der "Iceman" aus Finnland gilt als zurückhaltend, wortkarg und verzichtet gänzlich auf Social-Media-Auftritte.

Hamilton verkürzt den Rückstand
Am Sonntag konnte Hamilton mit dem Sieg in den USA den Rückstand auf seinen Teamkollegen verkürzen. Dennoch: Drei Rennen vor Schluss führt Rosberg mit 26 Punkten noch relativ deutlich in der Fahrerwertung. Selbst wenn Hamilton alle drei ausstehenden Rennen gewinnen und Rosberg stets Zweiter werden würde, könnte der Brite seinen Rivalen in der WM nicht mehr abfangen. Es bleibt auf jeden Fall weiter spannend!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele