Tischtennis

Superserie vorbei! Gardos verpasst EM-Medaille

Sport
22.10.2016 22:26

Eine große Erfolgsserie für Österreichs Sport ist beendet! Erstmals seit 1998 blieb unser Tischtennis-Verband bei einer Europameisterschaft ohne Medaille. Die letzte Chance auf Edelmetall vergab bei den Titelkämpfen in Budapest Robert Gardos im Herren-Einzel, als er im Viertelfinale gegen den Franzosen Simon Gauzy mit 2:4 Sätzen ausschied. Zuvor hatte er sensationell den dreimaligen Einzel-Europameister Wladimir Samsonow ausgeschaltet.

In den letzten 18 Jahren hatte Österreich bei insgesamt 14 Europameisterschaften sensationelle 35 Medaillen gewonnen, darunter sieben Goldene. Dieser Erfolgslauf ist jetzt leider zu Ende. Zunächst war am Samstag Stefan Fegerl sowohl im Einzel (im Achtelfinale) als auch im Doppel mit seinem portugiesischen Partner Joao Monteiro (im Viertelfinale) ausgeschieden.

Dann lebte plötzlich noch einmal die Chance auf eine Medaille auf, als Gardos im Achtelfinale sensationell Samsonow mit 4:3 besiegt hatte.

Aber auch der aus Budapest stammende Gardos konnte dann abends die Superserie nicht mehr retten. Er verlor gegen den entfesselt aufspielende Franzosen Gauzy in sechs Sätzen. Damit war auch für Gardos der Traum vorbei, seine zweite EM-Einzelmedaille zu holen. 2008 hatte er in Petersburg Bronze im Einzel gewonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele