SPÖ-Chef im Talk

Kanzler Kern kriegt jeden Monat drei Liebesbriefe

Österreich
21.10.2016 15:09

Wissen Sie, wie viel Zeit Bundeskanzler Christian Kern täglich mit Twitter verbringt oder wie viele Parteien er schon gewählt hat? Im "Interview in Zahlen" hat der SPÖ-Chef das der Zeitschrift "biber" verraten und zudem erzählt, dass er jeden Monat drei Liebesbriefe von Fans erhält und täglich sieben Minuten die "Kronen Zeitung" studiert.

Pro Tag verbringe er 15 Minuten auf Twitter, so der Kanzler, und in seinem Leben habe er bisher zwei Parteien gewählt. Von den derzeitigen ÖVP-Ministern gebe es zwei, die er lieber in seinem Team haben würde, so Kern. Mit der Zahl 2 beantwortete Kern auch die Frage, wie viele Fehler er seit seinem Amtsantritt vor fünf Monaten gemacht habe.

Nur sechs Stunden Freizeit pro Woche
Für den früheren ÖBB-Chef ist laut "biber" reich, wer ein Vermögen von mehr als einer Million Euro besitzt, ein 40-Stunden-Job soll - so seine Meinung - mindestens 1500 Euro netto einbringen. Freizeit hat Kern nur wenig, wie das "Interview in Zahlen" zeigt: Er kommt gerade einmal auf sechs Stunden wöchentlich.

Geht es um die politische Positionierung, sieht sich der SPÖ-Vorsitzende auf einer Skala von 0 bis 100 Metern nur wenige Meter (genau 17) links der Mitte, seinen härtesten politischen Kontrahenten, FPÖ-Chef Heinz Christian Strache, aber deutliche 91 Meter rechts der Mitte.

Rechnet mit 30 Prozent bei nächster Wahl
Und obwohl Kern glaubt, dass bei der nächsten Nationalratswahl nur 30 Prozent der Österreicher der SPÖ ihre Stimme geben werden, beantwortete er die Frage der Zeitschrift, wie lange das Land noch einen sozialdemokratischen Kanzler haben werde, recht optimistisch mit 2028.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele