Bautrupp rückte an

Leitungsleck nach Trafo-Brand: Großeinsatz

Niederösterreich
20.10.2016 16:04

Bange Stunden erlebten die Bewohner der Hafergasse in Guntramsdorf, Bezirk Mödling. Ein Trafokasten war in Brand geraten, die Flammen griffen auch auf einen nahen Gasverteiler über. Bis die Leitung gesperrt wurde, fackelte die Feuerwehr das ausströmende Gas ab.

"Als wir am Einsatzort eintrafen, stand der Elektroverteilerkasten in Vollbrand", schildert ein Feuerwehrmann aus Guntramsdorf die heikle Situation. Die noch heikler wurde: Denn die Flammen griffen auf einen Gasverteiler über - ein Leck bildete sich. "Weil brennendes Gas leichter zu kontrollieren ist, ließen wir das ausströmende Gas abbrennen", so der Einsatzleiter. Vorsorglich wurden aber Löschmannschaften in Stellung gebracht, um Hecken und Bäume zu schützen sowie ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern.

Alarmierte Mitarbeiter des Energieversorgers stellten schließlich fest, dass bei der Zuleitung kein Gasschieber vorhanden war. Daher musste erst ein Bautrupp anrücken und die Fahrbahn aufreißen, damit die Gaszufuhr unterbrochen werden konnte. Nettes Detail trotz aller Dramatik: Anrainer versorgten die Helfer während des stundenlangen Einsatzes mit heißem Tee.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele