Weltcup-Start

Eva-Maria Brem: Das richtige Fieber steigt wieder

Sport
18.10.2016 17:02

Eva-Maria Brem, die Nummer 1 im Riesentorlauf, hat mit dem Auftakt in Sölden eine Rechnung offen.

Eva-Maria Brem im Starthaus des Riesentorlaufes von Sölden: "I wü wieda ham!"  Und dieser Hit von STS ging nicht und nicht mehr aus dem Kopf. Heim. Und unter die Bettdecke.
Es war vor einem Jahr. Die ganze Ski-Nation blickte auf die Tirolerin. Anna Fenninger hatte sich wenige Tage vorher schwer verletzt - Eva-Maria trug die offnungen von Rot-Weiß-Rot.
Und dann das: Fieber. Das falsche. Nicht das Ski-Fieber, das die Menschen im Ziel befallen hatte, sondern echtes Fieber. Erhöhte Körpertemperatur. Krank.

Eva-Maria durfte erst am Abend "ham". Nach dem Rennen und Platz acht. Die Hoffnungen der Fans hatte sie nicht erfüllt, ihre eigenen Ansprüche aber übertroffen. "Wenn ich heute an die vergangene Saison denke, dann sind nicht die Siege in Courchevel oder Jasna die herausragende Leistung, sondern Sölden", sagt die 28-Jährige, die sich im März im Hundertstel-Krimi beim Finale in St. Moritz im Riesentorlauf ihre erste Kristall-Kugel gesichert hat.

"Irgendwie kommt Sölden ja immer zu früh"
Am Samstag steht Brem wieder im Starthaus von Sölden. Und hofft, dass sie diesmal das richtige Fieber packt. Das Renn-Fieber. "Irgendwie kommt Sölden ja immer zu früh. Also trete ich die Flucht nach vorne an: Ich freue mich drauf."

Dass ihr durch die Verletzung von Viktoria Rebensburg (Schienbeinkopfbruch) die Rivalin des Kristall-Finales von St. Moritz abhanden gekommen ist, macht die Riesentorlauf-Sache nicht einfacher: "Es gibt eine gute Handvoll Mädchen, die an einem guten Tag gewinnen können." Nach Anna Veith musste auch Conny Hütter absagen (Schuhrandprellung) - Michaela Kirchgasser ist aber fit und mit dabei.

ÖSV-Damen-Team für Sölden: Brem, Brunner, Haaser, Kappaurer, Kirchgasser, Ortlieb, Resch, Schneeberger, Thalmann, Truppe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele