krone.at-Weltreise

Teil 9: Essen und die Zeit vergessen in Athen

Reisen & Urlaub
17.10.2016 15:15

Max Rogers ist für Sie auf Weltreise! Nach einer Pause in der Heimat ist unser Globetrotter nun in der griechischen Hauptstadt angekommen, wo er nicht nur in antiken Bauwerken die Zeit vergisst, sondern auch viele Köstlichkeiten findet.

Der größte Vorteil beim Reisen als Globetrotter? Man lernt immer wieder neue Menschen kennen, die einen dann sogar zu sich nach Hause einladen.

Und so begebe ich mich nach meinen Übersee-Abenteuern wieder in Richtung Heimat Europa und folge - nach Zwischenstopps in Madrid und London - der Einladung von Freunden in die griechische Hauptstadt.

Athen - Tradition oder Moderne?
Wandelt man in den Strassen von Athen - man sollte dies übrigens am besten im Hochsommer tun, weil da alle Athener auf den Inseln urlauben oder arbeiten -, so spürt man förmlich den ständigen Kampf der Olympischen Götter zwischen Alt und Neu.

Steinhaufen, so weit das Auge reicht
Denn wohl kaum eine Stadt der Welt kann auf derart viele abgetragene, zertrümmerte und ehemalig grandiose Bauwerke stolz sein wie Athen. Mit einem Wort, ein einziger riesiger antiker Steinehaufen. Aber seht selbst.

Dafür kann man in den Gassen der Stadt wunderbar die Zeit vergessen und von überall her weht einem der Duft von Souvlaki, Retsina und Olivenöl in die Nase, sodass man hier sicher nicht Gefahr läuft, zu verhungern.

Aus hauchdünnem Teig wird allmorgendlich Bougatsa hergestellt.

Entweder mit Feta, Topfen oder Schoko. Perfekt als Frühstück in Kombination mit einem echten Illiniko Kafe, ähnlich unserem türkischen Kaffee.

Reif für die Insel - über Nacht am Boot
Mit der Zeit wird's mir hier aber zu heiß und ich mache mich nun auf den Weg zu den griechischen Inseln. Neun Stunden, eine ganze Nacht lang, dauert die Überfahrt mit der Fähre nach Herakleon auf Kreta. Melde mich also wieder von der größten griechischen Insel.

Jassas! :-)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele