Erste Niederlage

Mit Viererpack den Leader entzaubert

Salzburg
16.10.2016 22:21

Acht Siege, drei Unentschieden, keine einzige Niederlage - so sah die Bilanz von 1. Klasse-Süd-Leader Neukirchen bis Samstag aus. Da zeigte ausgerechnet Underdog St. Veit dem Tabellenführer mit 4:1 die Grenzen auf. Matchwinner Tomislav Pirslin schnürte einen Viererpack! Weil auch die Verfolger Hüttschlag und St. Martin an diesem Wochenende punktelos blieben, heißt die neue Nummer zwei Bad Gastein - 4:0 gegen Lend!

Neukirchen galt schon beinahe als Phänomen der 1. Klasse Süd. Mit kaum vergleichbarer Leichtigkeit startete die Uzunov-Truppe in die neue Saison und gewann Spiel um Spiel. Als einziges Team blieben die Neukirchener ohne Niederlage - bis Samstag. Es war ein kampfbetontes, aggressives und schnelles Spiel, das von St. Veit von Anfang bis Ende dominiert wurde. "Wir haben unser Tief endlich überwunden und wieder guten Fußball gespielt", war Coach Steinacher stolz und erleichtert.

Verantwortlich für den überraschend klaren Erfolg zeichnete Vierfach-Schütze Tomislav Pirslin: Der 25-jährige Torjäger gilt als kleines Juwel. "Er ist sehr, sehr wichtig für uns", sagt Steinacher. Kein Wunder, der gelernte Autovermieter spielte bereits mit Schwarzach in der Salzburger Liga, bringt somit ausreichend Routine mit. Für Steinacher jedoch klar: An so einem Sieg ist die ganze Mannschaft beteiligt, die ihren Torjäger permanent in Position bringt. "Einer für alle, alle für einen", betonte der Coach. Die Talfahrt scheint nach dem zweiten Sieg en suite endlich überwunden, die Unruhe hat nun hoffentlich ein Ende.

Revanche im Nachtrag
Zuletzt stand man auf Grund der Bad Gastein-Partie im Fokus: Dem Schiri unterlief bei der Kontrolle der Spielerpässe ein Fehler, die Veiter mussten zu zehnt spielen, verloren 2:5. Immerhin: Der Verband gab dem Protest statt, setzte das Spiel für den Nationalfeiertag neu an. Da wäre dann die Revanche aufgelegt. Die Gasteiner nützten am Samstag als Einzige die Umfaller auch der Neukirchen-Verfolger, stießen mit einem 4:0 gegen Lend an St. Martin und Hüttschlag vorbei auf Platz zwei vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele