Jeden Cent wert

Steak-Fans kommen im OX voll auf ihre Kosten

Oberösterreich
16.10.2016 19:42

Erst vor sechs Wochen aufgesperrt und schon in aller Munde! Die Rede ist vom Restaurant OX Steaks & Grill von Petra und Thomas Altendorfer im Zubau der PlusCity. Tja, das schrie förmlich nach einem "Krone"-Testessen, um einige Eindrücke zu sammeln

An einem Donnerstag-Mittag zeigte sich: Die stylische Location im Einkaufszentrum bei Linz scheint begehrt zu sein. Kurz vor 12 Uhr waren rund 80 Prozent der Sitzplätze belegt. Wir nahmen im Obergeschoß Platz und orderten ein klassisches Beef Tartare, fein gehackt, serviert mit Toastbrot und einer Schalotten-Senfcreme um 11,80 Euro. Dabei hatte sich die Küche bei den Gewürzen sehr dezent zurückgehalten - es fehlte einfach der Pfiff.

Weiter ging es mit einem Rinderfiletsteak um satte 38,90 Euro. Obwohl preislich nicht ohne, war die 300-Gramm-Portion jeden Cent wert. Genau wie das Rumpsteak vom US-Beef um 22,50 €. Spätestens jetzt fühlten wir uns als Fleischliebhaber im siebenten Himmel. Das Grillgemüse erinnerte aber (leider) an Krankenhausküche vor zehn Jahren - hundert Prozent geschmacksneutral. Empfehlenswert dafür die gebackenen Zwiebelringe (3 €) als weitere Beilage. Absolut nichts auszusetzen gab es an den Nougatknödel auf zweierlei Fruchtsaucen um 5,20 Euro als süßem Abschluss.

Im täglich geöffneten OX (ja, es gibt noch Gastronomen, die auch sonntags aufsperren) werden nicht nur Steaks geboten, sondern auch Sushi, Pasta und Fisch. Obendrein steht von Montag bis Samstag ein Menü um erfrischende 8,90 Euro auf der Karte.


Info: www.ox-linz.at;07 22 9/24 450

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele