"Abschieben!"

RB-Leipzig-Wut: Teigl von eigenen Fans beschimpft

Sport
16.10.2016 13:38

Fan-Wut gegen den Ex-Salzburger Georg Teigl: Der gebürtige Wiener, der seit Sommer für den FC Augsburg in der deutschen Bundesliga spielt, wurde am Samstag beim Heimspiel gegen Schalke 04 (1:1) übel beschimpft - von den eigenen Anhängern!

Was war passiert? Als der Verteidiger vor knapp zwei Wochen in der Partie bei seinem Ex-Klub RB Leipzig in der 78. Minute eingewechselt wurde, riefen Tausende Fans aus dem "Bullen-"Lager seinen Namen - die Highlights von diesem Spiel sehen sie im Video oben!

"Es ist schön, dass die Fans mich noch nicht vergessen haben. Das beruht auf Gegenseitigkeit", sagte Teigl damals und ließ sich sogar nach dem Spiel von den Leipzig-Fans feiern.

Das schmeckte den Augsburg-Anhänger gar nicht, was zu heftigen Reaktionen besonders in den sozialen Netzwerken führte. Zwar entschuldigte sich Teigl für seine Verhalten ein paar Tage später, aber verziehen haben ihm die Augsburg-Fans nicht, wie sich am Samstag zeigte. Im Fanblock des FCA hing unter anderem ein Plakat mit der Aufschrift: "Winterpause nutzen, Teigl abschieben." Manager Stefan Reuter verurteilte den Vorfall gegenüber der "Augsburger Allgemeinen": "Ich mag es nicht, wenn Fans Aktionen gegen einen eigenen Spieler starten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele