2:1 gegen Leverkusen

Tor und Assist! Junuzovic lässt Bremen jubeln

Sport
15.10.2016 20:55

Zlatko Junuzovic war am Samstag einer der Matchwinner von Werder Bremen beim zweiten Saisonsieg in der deutschen Bundesliga. Der ÖFB-Teamspieler brachte Bremen beim 2:1-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen (Highlights oben im Video) mit 1:0 in Führung (13.) und bereitete den 2:1-Siegestreffer durch Ousman Manneh (59.) vor. Leverkusens Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich (27.).

Mit dem Erfolg im ersten Spiel nach der Beförderung von Alexander Nouri vom Interims- zum Cheftrainer machte Werder einen großen Schritt aus dem Keller und liegt nun auf Rang 13. Die Leverkusener, bei denen die ÖFB-Teamspieler Aleksandar Dragovic, Julian Baumgartlinger und Ramazan Özcan nur auf der Ersatzbank saßen, rutschten durch ihre dritte Saisonpleite vorerst auf Platz neun ab.

Werder verdiente sich den Sieg durch eine leidenschaftliche Leistung gegen spielerisch bessere Leverkusener. Die Führung bereitete Izet Hajrovic vor, dessen Hereingabe Manneh noch vergab, doch Junuzovic versenkte den Abpraller zu seinem ersten Saisontor. Der Ausgleich durch Calhanoglu fiel etwas überraschend, danach kam Bayer bis zur Pause besser ins Spiel. In der zweiten Halbzeit starteten die Bremer wieder besser, der Lohn war die erneute Führung durch das erste Bundesligator des 19-jährigen Manneh, der einen abgeblockten Junuzovic-Schuss verwertete.

Deutsche Bundesliga, 7. Runde:
Freitag
Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin 1:1
Samstag
Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV 0:0
1. FC Köln - FC Ingolstadt 04 2:1
FC Augsburg - FC Schalke 04 1:1
1899 Hoffenheim - SC Freiburg 2:1
Eintracht Frankfurt - Bayern München 2:2
Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 2:1
Sonntag
FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 15.30 Uhr
VfL Wolfsburg - RB Leipzig 17.30 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele