Premier League

Arnautovic und Stoke City feiern ersten Sieg

Sport
15.10.2016 18:12

Nachzügler Stoke City hat in der englischen Premier League erstmals voll gepunktet. Mit ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic, der über 90 Minuten im Einsatz war, gewannen die "Potters" am Samstag zu Hause gegen Schlusslicht Sunderland 2:0.

Beide Tore erzielte der Waliser Joe Allen, den ersten Treffer bereite Arnautovic per Flanke vor. An der Spitze schloss Arsenal nach Punkten zu Manchester City auf.

Die Londoner besiegten Swansea City trotz einer Roten Karte gegen Granit Xhaka in der 70. Minute mit 3:2 und haben nun wie die "Citizens", die sich im eigenen Stadion mit einem 1:1 gegen Everton zufriedengeben mussten, 19 Punkte auf dem Konto. Für Manchester City ist die Zeit der perfekten Heimbilanz zum Saisonstart damit vorbei. Kevin de Bruyne und Sergio Aguero scheiterten für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola jeweils vom Elfmeterpunkt, Everton-Torhüter Maarten Stekelenburg hielt beide Versuche. Nach dem Treffer von Romelu Lukaku (64.) gelang Nolito (72.) noch der Ausgleich. Das um einen Treffer bessere Torverhältnis spricht derzeit noch für Manchester. Für Arsenal war es der sechste Sieg in Folge.

Tottenham ohne Wimmer
Tottenham-Profi Kevin Wimmer gehörte beim 1:1 seines Teams bei West Bromwich nicht zum Aufgebot. Bournemouth feierte einen 6:1-Kantersieg gegen Hull City.

Premier League, 8. Runde:
Samstag
Chelsea - Leicester City 3:0
Arsenal - Swansea City 3:2
Bournemouth - Hull City 6:1
Manchester City - Everton 1:1
Stoke City - Sunderland 2:0
West Bromwich - Tottenham Hotspur 1:1
Crystal Palace - West Ham 18.30 Uhr
Sonntag
Middlesbrough - Watford 14.30 Uhr
Southampton - Burnley 17 Uhr
Montag
Liverpool - Manchester United 21 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele