Talente suspendiert

Skandal: Leipzig-Kicker lösen Brand in Hotel aus!

Sport
15.10.2016 16:41

Zwei Jugendspieler des deutschen Bundesligisten RB Leipzig haben bei der U19-Nationalmannschaft unserer Nachbarn für einen Riesen-Wirbel gesorgt! Laut Medienberichten lösten die Spieler, Vitaly Janelt (18) und Idrissa Toure (18), einen Hotelbrand aus.

Die beiden Talente, die einen Vertrag bis 2021 in Leipzig besitzen, sind bei der EM-Qualifikation der deutschen U19-Nationalmannschaft in Albanien unangenehm aufgefallen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll im Hotelzimmer der Spieler eine Wasserpfeife in Brand geraten sein. Angestellte sollen das Feuer entdeckt haben, als die Jungstars beim Training waren. Die Leipziger Kicker distanzierten sich von dem Vorfall und erklärten, die Pfeife weder mitgebracht noch geraucht zu haben.

Auf eigene Kosten wurden Toure und Janelt heimgeschickt. "Leider gab es vor Ort einen Vorfall, bei dem sich nicht an gängige professionelle Regeln gehalten wurde. Die Faktenlage war eindeutig. Deshalb hatten wir keine andere Möglichkeit, als zwei Spieler in Absprache mit dem Verein aus gravierenden disziplinarischen Gründen nach Hause zu schicken", so U19-Coach Frank Kramer.

Rangnick stinksauer
Aufgrund wiederholter Disziplinlosigkeiten wurden die beiden "Bullen"-Kicker suspendiert und von Sportdirektor Ralf Rangnick aus der Leipzig-Akademie verbannt. Neben einer saftigen Geldstrafe mussten sie in ein Hotel ziehen und bis auf Weiteres mit einer eigenen Trainingsgruppe trainieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele