31-Jähriger in Haft

Drogenkurier vergisst Tasche voll Marihuana im Zug

Österreich
15.10.2016 14:33

Seiner eigenen Vergesslichkeit hat ein Drogenkurier seine Festnahme zu verdanken: Der Mann hatte am Freitagnachmittag seine mit Marihuana prall gefüllte Tasche in einem Zug vergessen. Statt die Tasche einfach abzuschreiben, erkundigte sich der 31-Jährige bei den ÖBB, ob ein ehrlicher Finder diese vielleicht abgegeben habe. Bei der Abholung am Bahnhof Floridsdorf klickten die Handschellen.

Der im Bezirk Mistelbach wohnhafte Slowake hatte möglicherweise selbst von dem Marihuana probiert und "eingeraucht" die Sporttasche stehen gelassen. Passagiere machten den Fahrdienstleister auf das herrenlose Gepäckstück aufmerksam, der dieses zunächst wirklich ins Fundbüro bringen wollte. Dabei bemerkte er jedoch den intensiven Geruch und verständigte die Polizei.

31-Jähriger in Haft
Mittlerweile hatte der vergessliche Kurier doch noch das Fehlen der Tasche bemerkt und sich kurzerhand bei den ÖBB gemeldet. Dort schaltete man schnell und bot ihm an, er könne das Fundstück jederzeit abholen.

In Floridsdorf erwarteten ihn jedoch bereits Beamte am Bahnsteig. "Die Tasche bekam der Mann tatsächlich zurück, sein Marihuana ist hingegen weg", sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Der 31-Jährige befindet sich in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele