Brangelina-Scheidung

Bekommen Jolie und Pitt das Sorgerecht?

Adabei
13.10.2016 08:07

Bekommen Angelina Jolie und Brad Pitt etwa doch gemeinsames Sorgerecht für ihre Kinder? Die 41-jährige Schauspielerin, die im letzten Monat die Scheidung von ihrem 52-jährigen Ehemann eingereicht hatte, kämpft seitdem um das alleinige Sorgerecht für ihre sechs Kids. Trotzdem glaubt die Anwältin Kelly Chang Rickert nicht daran, dass die Hollywood-Beauty damit vor Gericht durchkommen wird.

Gegenüber "HollywoodLife" sagte Rickert: "Es ist lächerlich zu glauben, dass einer der beiden kein Besuchsrecht für die Kinder kriegen wird. Besuchs- und Sorgerecht sind vor kalifornischen Gerichten dasselbe: Hast du Besuchsrecht, kriegst du auch das Sorgerecht."

Die Nachrichten kommen nun, nachdem sich das Paar kürzlich auf ein vorläufiges Sorgerecht geeinigt hatte. Demnach hat Jolie komplettes Sorgerecht für drei Wochen und Pitt die Möglichkeit, die Kinder immer zu besuchen. Doch das wird sich bald ändern, wie Rickert meint: "In Kalifornien sind die Gerichte bei Scheidungen und Trennungen dazu verpflichtet, häufigen Kontakt zu beiden Elternteilen zu gewährleisten. Die Lösung die sie gerade gefunden haben, ist also nur temporär, bis das Gericht weiter entscheidet."

Brad sei es mittlerweile jedoch erlaubt, seine Kinder ohne Beobachtung zu besuchen: "Aktuell werden Brads Besuche bei seinen Kindern nicht bewacht. Normalerweise käme eine Wachperson beim ersten Besuch mit und würde danach entscheiden, ob weitere auch von Personen begleitet werden müssten. Angelina wird um das alleinige Sorgerecht kämpfen - auch um Brad zu belasten. Wenn sie wegziehen möchte, muss Brad erst einmal beweisen, dass es ein Nachteil ist." Die nächsten Entscheidungen sollen am 20. Oktober getroffen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele