Einbrecher ertappt

Fußgänger bei Verfolgung von Polizeiauto erfasst

Österreich
12.10.2016 18:12

Dramatische Szenen am Mittwochvormittag in Klagenfurt: Als Polizisten nach einem versuchten Einbruch vier Verdächtige zu Fuß und per Dienstauto verfolgten, wurde ein unbeteiligter Passant vom Streifenwagen erfasst und verletzt. Der 49-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, zwei der vier Täter konnten von den Beamten festgenommen werden.

Ein Buslenker hatte gegen 10.45 Uhr vier Unbekannte beobachtet, die versuchten, in dessen abgestellten und versperrten Reisebus einzubrechen. Der Mann griff zum Telefon und alarmierte die Polizei, die wenig später am Ort des Geschehens eintraf.

Als das kriminelle Quartett das Einsatzfahrzeug bemerkte, ergriff es sofort im Sprint die Flucht. Die Polizisten nahmen sowohl zu Fuß als auch mit dem Streifenwagen die Verfolgung auf. Kurz darauf wurde der 49-jährige Fußgänger vom Polizeiauto, das vorschriftsgemäß mit Blaulicht unterwegs war, angefahren. Das Opfer erlitt dabei lediglich leichte Blessuren, wurde aber dennoch nach der Erstversorgung zur Abklärung ins Spital eingeliefert.

Die übrigen Beamten konnten unterdessen zwei der vier Täter ausfindig machen: Die beiden Verdächtigen hatten versucht, sich in einem Geschäft am Heiligengeistplatz zu verstecken, ihr Plan ging allerdings nicht auf. Das Duo konnte angehalten und festgenommen werden, den zwei übrigen Tätern gelang die Flucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele