Hinweise erbeten

Wilderer lässt abgeschnittene Rehköpfe zurück

Tierecke
12.10.2016 09:11

Wilderer-Alarm im Mühlviertel: Bei Gallneukirchen wurden binnen einer Woche in einem Maisfeld zwei Rehköpfe gefunden, die der Täter seinen illegal erlegten Tieren abgeschnitten hatte. Der Wilderer hatte jeweils am Wochenende zugeschlagen, nun macht die Polizei Jagd auf ihn, hofft dabei auch auf Zeugenhinweise.

Am Montag hatte eine Spaziergängerin bei der Polizeiinspektion Gallneukirchen angezeigt, dass sie in einem Maisfeld einen abgetrennten Rehkopf gefunden hatte. Die Beamten begannen zu recherchieren, erfuhren dabei von einem Jäger, dass dies bereits der zweite derartige Vorfall sei. Denn erst am 2. Oktober, also nur eine Woche zuvor, hatte er in einem Maisfeld an der Hans-Zach-Straße in Gallneukirchen ebenfalls einen abgetrennten Rehkopf eines so genannten Bockkitzes gefunden.

In beiden Fälle hatte ein Wilderer das Rehwild erlegt, dann mit einem scharfen Messer die Häupter abgetrennt und weggeworfen. Etwaige Zeugen mögen sich bei der Polizei melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele