Schwedische Medien:

Sexüberfall auf Rollstuhlfahrerin in Asylheim

Ausland
12.10.2016 08:12

Eine Rollstuhlfahrerin soll in Schweden Opfer einer Gruppenvergewaltigung geworden sein. Insgesamt sechs Asylwerber seien über die Frau hergefallen. Erst nach Stunden gelang der etwa 30-Jährigen laut Medienberichten die Flucht. Die Männer wurden demnach nach der Tat zwar verhaftet, sollen sich aber mittlerweile wieder auf freiem Fuß befinden.

Wie schwedische und auch internationale Medien übereinstimmend berichten, war die Frau Anfang Oktober in Visby auf Gotland mit einem Asylwerber zusammen aus. Anschließend teilten sie sich offenbar ein Taxi. Als die etwa 30-Jährige auf die Toilette musste, habe ihr der Begleiter vorgeschlagen, mit in seine Flüchtlingsunterkunft zu kommen.

Dort seien dann insgesamt sechs Männer über die Frau, die nur wenige Meter zu Fuß zurücklegen kann, hergefallen. "Sie konnte sich nicht wehren", so der Anwalt des Opfers gegenüber Medien. Erst nach Stunden sei es der Frau gelungen, zu fliehen und die Polizei zu alarmieren.

Die schwedische Exekutive nahm sechs Bewohner des Flüchtlingsheims fest. Alle Verdächtigen sollen etwa 20 Jahre alt sein, über ihre Herkunft gab die Polizei keine Informationen aus. Laut Berichten wurden die Männer auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele