0:1 gegen Paraguay

Argentinien bangt um WM-Teilnahme, Brasilien stark

Sport
12.10.2016 07:33

Ohne den verletzten Lionel Messi hat Argentinien zu Hause in der WM-Qualifikation 0:1 gegen Paraguay verloren und muss um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland bangen. Das goldene Tor für den Nachbarn erzielte Derlis Gonzalez in der 17. Minute - mit dem Sieg im Stadion Mario Kempes in Cordoba konnte Paraguay erstmals in der WM-Qualifikation beim zweifachen Weltmeister gewinnen.

Als nächstes muss Argentinien beim Erzrivalen Brasilien antreten und empfängt danach die starken Kolumbianer. Nach zehn Spieltagen liegt Argentinien mit 16 Punkten nur auf Platz 5 - für die WM 2018 in Russland qualifizieren sich nur die ersten vier Teams direkt. Die fünftplatzierte Mannschaft spielt im Playoff gegen den Vertreter eines anderen Kontinentalverbandes um ein weiteres Ticket.

Stürmer Sergio Agüero (Manchester City) scheiterte in der 2. Halbzeit beim enttäuschenden Auftritt der "Albiceleste" mit einem Elfmeter an Paraguays Torwart Justo Villar. Gonzalo Higuain (Juventus Turin) trat in der 63. Minute wenige Meter vor dem Tor an einer Hereingabe vorbei. Nach dem Schlusspfiff gab es Pfiffe für den uninspirierten Auftritt der Elf von Trainer Edgardo Bauza.

Chile schlägt Peru
Der bisher enttäuschende Copa-America-Sieger Chile konnte dank zweier Tore von Arturo Vidal (Bayern München) mit 2:1 gegen Peru gewinnen und hat nun 14 Punkte.

Brasilien an der Spitze
Mit einem 2:0-Erfolg in Venezuela hat Brasilien die Tabellenführung übernommen. Im Estadio Metropolitano in Merida erzielte Gabriel Jesus nach einem fatalen Fehlpass von Venezuelas Tormann Dani Hernández in der 7. Minute die frühe Führung, als er den Pass abfing und über den Tormann hob.

Willian vom FC Chelsea erhöhte in der 52. Minute auf 2:0. Brasilien führt nun mit 21 Punkten die Tabelle vor Uruguay (20), Ecuador und Kolumbien (beide 17) an. Die ersten Vier qualifizieren sich direkt.

Superstar Neymar fehlte bei der Partie gegen Schlusslicht Venezuela wegen einer Gelbsperre. Für die schwach gestarteten Brasilianer war es der vierte Sieg im vierten Spiel unter dem neuen Trainer Tite, der das Amt nach dem Vorrunden-Aus bei der Copa América von Carlos Dunga übernommen hatte.

Stromausfall sorgt für Unterbrechung
Überschattet wurde die Partie bei strömendem Regen von einem rund 15-minütigen Stromausfall in der zweiten Halbzeit, einige Fans machten ihrem Unmut gegen Venezuelas sozialistischen Präsidenten Nicolas Maduro Luft - das Land mit den größten Ölreserven der Welt wird von einer schweren Versorgungskrise gebeutelt, auch Stromausfälle sind in Venezuela an der Tagesordnung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele