Noch kein Ö-Termin

Depeche Mode kündigen neues Album und Tour an

Musik
11.10.2016 14:21

Nach knapp drei Jahren will die britische Synthie-Pop-Band Depeche Mode im Frühjahr 2017 ein neues Album veröffentlichen. "Wir könnten immer weitermachen", sagte Frontmann und Sänger Dave Gahan am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Mailand. Im Mai starten die Musiker außerdem eine Europatournee.

(Bild: kmm)

Einen Ausschnitt der neuen Produktionen zeigte die Band in einem kurzen Video-Zusammenschnitt auf der Pressekonferenz, zu der auch Hunderte Fans eingeladen waren. Die Band wolle aber nicht zu viel verraten, sagte Gore.

Das 14. Studioalbum soll den Titel "Spirit" tragen. Produziert wird es von dem britischen Musiker James Ford, der unter anderem für die Arctic Monkey und die Klaxons gearbeitet hat. "Wenn man nach all den Jahren wieder zusammen ins Studio geht, weiß man nicht wirklich, was passiert, ob die Chemie weiterhin da sein wird", sagte Gahan. Depeche Mode gibt es bereits seit mehr als 35 Jahren.

Folgen soll dem Album dann eine globale Tournee namens "Global Spirit Tour". In erster Linie war von 32 Konzerten in 21 verschiedenen Ländern die Rede - ein Österreich-Termin war bei der ersten Veröffentlichungstranche noch nicht dabei, allerdings hat die Band ihre Hallentermine oft erst später angekündigt. Für den Frühling und Sommer haben Depeche Mode vorerst einmal die Open-Air-Stadion und Festival-Shows angekündigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele