Konzert-Highlight

Goth-Rock-Legende The Cure live in Wien zu sehen

Musik
11.10.2016 12:50

Nach acht Jahren Wien-Abwesenheit wird der Nationalfeiertag in der Wiener Marx Halle heuer in düstere Melancholie getaucht - Robert Smith und seine 80er-Legenden The Cure beehren die Bundeshauptstadt und garantieren nicht nur die größten Hits, sondern auch selten gespielte Raritäten. Ein Festschmaus für popkulturelle Musik-Connaisseure.

(Bild: kmm)

Vor vier Jahren waren sie Headliner auf dem Frequency Festival, aber seit der letzten Hallenshow der britischen Goth-Rock-Legende The Cure müssen die österreichischen Fans seit mittlerweile acht Jahren auf ihre Lieblinge warten. Damals begeisterten Frontmann Robert Smith und Co. ihre Fans mit einem 35-Song-Set und zwei wuchtigen Zugabeblöcken - Grund genug, dass es die Band nun in die Wiener Marx Halle verschlägt.

Am 26. Oktober, dem Nationalfeiertag, werden The Cure dort ein buntes Best-Of-Programm abspulen und dabei garantiert für grandiose Stimmung und glühende Tanzsohlen sorgen. Die verschrobenen Legenden feiern 2016 übrigens ihren 40. Geburtstag, denn exakt 1976 formierte sich die Band im südenglischen Crawley unter dem Namen Malice, um fortan eine beispiellose Weltkarriere aufs Parkett zu legen. In den 70er-Jahren waren The Cure noch deutlich von Post-Punk und New Wave beeinflusst, die Reise in die dunkle Welt des Goth-Rock mit bekömmlichen Pop-Zitaten traten Smith und Co. schließlich in den erfolgreichen 80ern an.

In dieser Zeit entstanden bekannte Hits wie "Just Like Heaven", "Boys Don't Cry", "Friday I'm In Love" oder "Lullaby" - insgesamt konnten The Cure im Laufe ihrer einzigartigen Karriere mehr als 30 Millionen Alben verkaufen. 13 Studioalben, zehn EPs und mehr als 30 Singles sprechen eine eindeutige Sprache. Für die Wien-Show versprechen The Cure aber nicht nur die allergrößten Hits, sondern auch persönliche Lieblingssongs der Mitglieder, bislang unveröffentlichtes Material und selten gespielte Raritäten. Ein Besuch wird sich also in jedem Fall lohnen.

Alle Infos und Karten für das Top-Konzert von The Cure am 26. Oktober erhalten Sie unter 01/588 85-100 oder unter www.ticketkrone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele